Zuchtschau Ingenried
Zuchtschau Ingenried
Sonntag, 23. August 2009
Heute waren Sophia und ich auf einer Zuchtschau des europäischen Scheckenzuchtverbandes (ECHA). Diese Veranstaltung fand in Ingenried auf der Anlage der Tinkerzüchter Freytag statt.
Um 11 Uhr begann das Schauprogramm mit den Barockpintos.
Ausgestellt wurden Hector ohne Furcht und Tadel (Knabstrupper x PRE), Silas (Barockpinto x PRE) und Silas’ einjähriger Vollbruder Nayano. Alle aus der Zucht des Gestüts Forsthofen.
Unsere Nachbarn waren mit ihrem Stutfohlen Rapunzel (Shetty x Lewitzer) vertreten.
Abgesehen von einem schweren Warmblutfohlen waren sonst nur die Tinker der Veranstalter zu sehen. Man kann fast von einem Hagel der guten Noten sprechen. Es gab fast nur 8er und 9er Noten.
Vor der Pause wurden noch die beiden Deckhengste der Hofes - Soulman und Amethyst - präsentiert.
Kulinarisch wurden wir aufs Beste mit Schweinebraten und Semmelknödeln, Spätzle mit Soße und diversen Salaten, sowie Kaffee und Kuchen versorgt. Die Mittagspause wurde uns jedoch nicht nur vom Essen versüßt, sondern auch noch von der Showgruppe „La Manga Colorida“. Wir sahen einen Pas de Deux geritten von Nina Theresa Beukenberg und Jaqueline Siebel mit dem PRE Hengst Nadin und dem Tinker Domingo.
Außerdem noch eine Reining von Heike Modde und ihrem andalusischen Bergponywallach Hassan und eine Freiheitsdressur am Halsring von Jaqueline und Domingo. Als Schmankerl gab es noch Einblicke in die Doma Vaquera (Reitweise der spanischen Rinderhirten), vorgestellt von Steffi Hollmayr mit ihrem Tres Sangres Wallach Vulcano und ihrem Lehrer Wolgang Rubner auf seinem Quarter Horse Hengst Don Pepone und der Garrocha.
Nachmittags folgten dann noch weitere Tinker Jährlinge und Zweijährige und schließlich der Brilliantring, der Erstplazierten. Sieger wurde ein Tinkerhengstfohlen und Reservesieger der hübsche Silas.
RAPUNZEL
HECTOR
SILAS
NAYANO
SOULMAN
AMETHYST